Moderne Eleganz

Ein moderner, mit klaren Formen und Linien gestalteter Garten in einem Wohnquartier.

Durch eine Neugestaltung sollte dieser Garten nicht nur interessanter werden, sondern auch
wesentlich einfacher im Unterhalt. Erst vor kurzem waren neue Beläge gelegt worden –
allerdings nicht zur vollen Zufriedenheit der Bauherrschaft, die sich auch in diesem Bereich
Verbesserungen wünschte. Eine zentrale Rolle im neuen Gartenkonzept sollte Wasser spielen,
etwa in Form eines pflegeleichten Wasserspiels.

 

Die Gesamtgestaltung von Sitzplatz, Rabatten und Rasenfläche wirkt äusserst harmonisch und
ausgewogen. Der bisher eher kleine Sitzplatz wurde erheblich vergrössert und aufgewertet.
Damit lässt sich der Partyraum im Sommer problemlos durch einen zusätzlichen Tisch
vergrössern. Ein zweiter bestehender Sitzplatz in Schattenlage wurde ebenfalls an die neue
Gestaltung angepasst. Angrenzend an die Waldfläche bietet er an heissen Sommertagen
optimalen Schutz vor der Sonne.

 

Wasser im Zentrum

Die Wasserwand mit dem grosszügig angelegten
Spiegelbecken bildet das eigentliche Zentrum
des neuen Gartens. Diese beiden einzigartigen
Elemente ziehen aus jedem Winkel des Gartens
die Blicke der Besucher auf sich.


Ort:
 
Baden
Baujahr: 2012
Bauzeit: 6 Wochen
Grösse: 350 m²

IDEEGARTEN

Im Rigiblick  8965 Berikon 
Schweiz
Telefon +41 56 648 80 90
Fax +41 56 631 86 50
E-Mail info(at)ideegarten.ch